Kristall Kuehtai logo
kristall icon

COVID-19 Maßnahmen im Winter 2020/2021

Die neue Wintersaison steht unmittelbar bevor, und selbstverständlich liegt uns die Gesundheit von uns, unseren Mitarbeitern und unserer Gäste sehr am Herzen.

Es wird wohl eine Herausforderung für uns alle, damit wir auch in dieser besonderen Zeit unbeschwerte und glückliche Momente gemeinsam erleben können und dürfen. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Diese betreffen uns und unsere Mitarbeiter sowie unsere Gäste.  Eine kurze Aufstellung über den Ablauf bei der An- und Abreise sowie den Aufenthalt in unserem Haus haben wir untenstehend für Sie zusammengestellt:

WIR BITTEN SIE:

  • Hände desinfizieren und regelmäßige Hände waschen – Desinfektionsspender stehen bereit
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  • 1 Meter Abstand halten
  • Hust- und Niesetikette einhalten – Armbeuge oder Taschentuch verwenden
  • Hände schütteln nein – Wertschätzen JA
  • Tägliches Fiebermessen der Gäste und Personal anfügen
  • Wenn Sie sich krank fühlen oder Symptome auftreten, die auf eine mögliche COVID-19 Infektion hinweisen (z.B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmacks-/Geruchsverlust, ...) kontaktieren Sie umgehend telefonisch die Rezeption, Ihren Arzt oder unseren Arzt im Kühtai, Dr. Eric Austad, Tel. +43 5239 / 5219. Bleiben Sie in diesem Fall bitte in Ihrem Zimmer.

Hier erhalten Sie die Infos zu den Bergbahnen Kühtai und Hochoetz

more hide

Stornobedingungen

more hide

  • Grundsätzlich handeln wir laut den österreichischen Hotelvertragsbedingungen.
  • Bis 4 Wochen vor Anreise kostenlos
    4 – 3 Wochen vor Reiseantritt: 40% des Reisepreis
    2 Woche vor Reiseantritt: 70% des Reisepreis
    1 Woche vor Reiseantritt: 90% des Reisepreis
  • Sollte es zu einer behördlichen Schließung, Betretungsverbot, Einreisebeschränkung kommen wird der Beherbergungsvertrag aufgehoben und die Anzahlung rückabgewickelt.
  • Wir empfehlen jedoch eine Reiserücktrittsversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung abzuschließen.
  • Hier finden Sie alle Infos zur COVID-Stornoversicherung

Vor der Anreise

more hide

  • Um die Kontaktzeit beim Check In zu verkürzen, bitten wir Sie bereits im Vorfeld um die Übermittlung der persönlichen Daten aller Mitreisenden (Name, Adresse, Geburtsdaten, Passnummer)

Anreise

more hide

  • Das Betreten des Hauses ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt
  • Hände desinfizieren
  • Halten Sie mindestens 1 Meter Abstand gegenüber allen weiteren Personen im Haus ein
  • Wir begrüßen uns mit einem Lächeln
  • Hust- und Niesetikette einhalten

Während des Aufenthaltes

more hide

Frühstück

  • Die Tische werden Ihnen im Frühstücksraum fix zugeteilt.
  • Tragen des Mund-Nasen-Schutz im gesamten Haus (Die Konsumation von Speisen und Getränken ist in geschlossenen Räumen nur sitzend gestattet)
  • Abstandsregeln einhalten speziell am Frühstücks Buffett
  • Verwenden Sie bitte jedes Mal ein neues Glas sowie frische Teller
  • Es stehen Einweghandschuhe am Buffet sowie Desinfektionsspender für Sie bereit


Restaurants

  • Reservieren Sie rechtzeitig Ihren Tisch in den Restaurants
  • SPEISEN UND GETRÄNKE DÜRFEN NUR AM TISCH EINGENOMMEN WERDEN
  • Kein BARBETRIEB


Zimmer

  • Bitte signalisieren Sie unserem Reinigungspersonal AM VORMITTAG mit den vorhandenen Türschildern über die gewünschte Reinigung (GRÜN BITTE JETZT REINIGEN; ROT BITTE NICHT STÖREN)
  • Die Zimmer werden mit wirksamen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln geputzt.


Sauna

  • Bitte desinfizieren Sie die LIEGESTÜHLE im Saunabereich VOR UND NACH BENUTZUNG mit den dafür vorgesehenen Desinfektionsmitteln + Papiertüchern – diese entsorgen Sie bitte im bereitgestellten MÜLLEIMER
  • Die gebrauchten Handtücher bitte UNBEDINGT IN DEN WÄSCHEKORB werfen, die SAUNATÜCHER DÜRFEN NICHT MIT IN DIE ZIMMER GENOMMEN WERDEN
  • Um den Saunabetrieb aufrecht erhalten zu können, verkürzen Sie Ihren Aufenthalt, damit alle Gäste die Möglichkeit haben, den Relax Bereich zu nutzen.

 

 

 

Abreise

more hide

  • Wir bitten Sie, Ihre Rechnung bereits während Ihres Aufenthalts zu begleichen, um am Abreisetag größerer Ansammlungen zu vermeiden. Pro Appartement sollte nur eine Person den Check-Out durchführen! Gerne können Sie den Gesamtbetrag schon im Vorfeld überweisen!

Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt trotz der Regeln so angenehm wie möglich zu gestalten!
Unsere Mitarbeiter sind genauestens geschult im Umgang mit Reinigung und Desinfektion!

Wir, sowie alle unsere Mitarbeiter werden wöchentlich auf COVID-19 getestet!

Schöne und unbeschwerte Momente wünscht
Familie Prantl

Wir bitten um Verständnis, dass sich diese Maßnahmen laufend ändern können.